Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 21:50

Neue Beiträge

Mme Pompadour Bilderthread
von: Albertkandy 6. Aug 2017, 23:08 zum letzten Beitrag 6. Aug 2017, 23:08

курительная смесь соль
von: Albertkandy 6. Aug 2017, 23:08 zum letzten Beitrag 6. Aug 2017, 23:08

Ludwig XV.
von: Engtino 20. Mai 2013, 17:16 zum letzten Beitrag 20. Mai 2013, 17:16


Suche

  


Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 296
Themen insgesamt: 42
Ankündigungen 0
Mitteilungen 1
Anhänge 2
Mitglieder insgesamt: 31
Unser neuestes Mitglied: VasiliNof

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 10
Beiträge pro Thema: 7
Echte Besucher: 29008

Film-Übersicht

Film-Übersicht

Beitragvon Alexandrine » 16. Apr 2009, 11:53

Huhu !
In der IMDb (Internet Movie Database) findet man (unter "Filmographie") folgende Filme, in denen Madame de Pompadour als Figur erscheint:

klick

u.a. in:

2006 - Jeanne Poisson, Marquise de Pompadour
2003 - Fanfan, der Husar
2002 - Casanova - Ich liebe alle Frauen
1996 - Madame Pompadour
1977 - C'est arrivé à Paris
1960 - Madame Pompadour
1959 - Der Favorit der Zarin / Der Chevalier des Königs
1954 - Si Versailles m'était conté
1937 - Fridericus
1936 - Das Schönheitsfleckchen
1935 - Die Pompadour
1933 - Voltaire
1931 - Die Marquise von Pompadour
1928 - Marquis d'Eon, der Spion der Pompadour
1927 - Madame de Pompadour
u.v.m.

Na, so wie ich das sehe, wird es Zeit für eine der beiden folgenenden Varianten:

a) die deutsche Veröffentlichung von Jeanne Poisson, Marquise de Pompadour aus 2006
und/oder
b) ein hübscher neuer Kinofilm über das Leben der Marquise

:mrgreen:
Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Marquis de Pompadour » 16. Apr 2009, 15:33

Danke für die Übersicht! Es ist wirklich zu schade dass es so gar keinen Film auf Deutsch über das Leben der Marquise gibt, immerhin doch ein sehr interessanter Stoff oder? :D
Ich wäre wirklich sehr für eine Übersetzung des Filmes von 2006, hab da schon ein paar Ausschnitte gesehen und es sieht wirklich sehr vielversprechend aus.
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Jeanne d'Étioles » 16. Apr 2009, 20:00

Ehrlich, ich kenne auch nicht einen dieser Filme, wobei Fanfan - der Husar auch hier in Deutschland zu haben ist. Den kenne ich zumindest aus der Videothek. Aber in dem ist die Pompadour nur eine Randfigur, oder?

Jeanne
Benutzeravatar
Jeanne d'Étioles
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Princesse » 9. Mai 2009, 16:47

Gerade läuft Fanfan der Husar auf 3sat, wie ich zufällig festgestellt habe :D
Ich habe den Videorecorder schon eingestellt und werde ihn mir bald bis auf die ersten 20 Minuten wahrscheinlich anschauen können :mrgreen:

Wer das noch liest: einschalten ;)
Benutzeravatar
Princesse
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2009
Wohnort: Bavière
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Alexandrine » 10. Mai 2009, 11:06

Ich hab den Film leider verpasst :(
Wie ist er denn so ? Und wie wird die Marquise dargestellt ? :D
Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Marquis de Pompadour » 10. Mai 2009, 18:34

Ach Mist, ich hab ihn auch verpasst. Stell aber mal die selben Fragen wie unsere verehrte Alexandrine :D
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Princesse » 10. Mai 2009, 20:12

Huhu ihr Lieben! Ein ganz netter Film muss ich sagen, wirklich sehenswert!

Mal eine moderne Version der "Mantel und Degen"-Filme, ganz erfrischend und ironisch und mit einem charmanten Hauptdarsteller als Fanfan.

Leider ist die Rolle der Marquise eher klein und die Schauspielerin hat nicht übermäßig viel Ähnlichkeit, in meinen Augen. Doch die Ausstattung hat mir gut gefallen, obwohl da mal unsre Kostüm-Profis zu Rate gezogen werden müssten ;)

Kann euch den Film auf jeden Fall sehr ans Herz legen!
Benutzeravatar
Princesse
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2009
Wohnort: Bavière
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Alexandrine » 11. Mai 2009, 10:49

Princesse hat geschrieben:und mit einem charmanten Hauptdarsteller als Fanfan.

Vincent Perez fand ich schon in "Die Bartholomäusnacht" zum Anbeißen :mrgreen:
Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Alexandrine » 1. Aug 2011, 20:15

Zum 1928er-Fil "Marquis d'Eon, der Spion der Pompadour" (siehe 1. Beitrag) hab ich diese hübsche Postkarte entdeckt:
http://www.ansichtskartenserver.de/shop ... 824230.jpg
Sie zeigt die Gräfin Agnes Esterhazy in der Rolle der Marquise de Pompadour.

Dann fand ich noch eine Postkarte, laut der es einen Film namens "Auf Befehl der Pompadour" gegeben haben soll:
http://www.ansichtskartenserver.de/shop ... 797691.jpg
Kennt jemand diesen Film oder weiß nähere Infos dazu ???

Merci ! 8-)
Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Film-Übersicht

Beitragvon Marquis de Pompadour » 2. Aug 2011, 19:40

Vielen herzlichen Dank für diese zwei Postkarten! Eine Gräfin Esterhazy als Mme de Pompadour? Äußerst charmant und sie macht mM nach eine sehr gute Figur darin. Den zweiten Film kenn ich leider überhaupt nicht - vielleicht können wir dazu ja noch etwas finden? :)

Oh und was noch fehlt - in der britischen TV-Serie "Dr. Who" gibts eine Folge aus dem Jahre 2006 die sich um Mme de Pompadour (gespielt von der wunderschönen Sophia Myles) dreht. Natürlich alles andere als historisch, aber dennoch ganz hübsch anzuschauen ;)
Der Name ist "The Girl in the Fireplace" :)
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron