Aktuelle Zeit: 17. Aug 2018, 18:35

Neue Beiträge

чем отличаются механизмы клавиш на клавиатуре
von: Richardtub 11. Mai 2018, 08:37 zum letzten Beitrag 11. Mai 2018, 08:37

Ludwig XV.
von: Doksap37 15. Mär 2018, 23:22 zum letzten Beitrag 15. Mär 2018, 23:22

Маски для лица после 30
von: TokladH 15. Mär 2018, 04:05 zum letzten Beitrag 15. Mär 2018, 04:05


Suche

  


Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 1037
Themen insgesamt: 45
Ankündigungen 0
Mitteilungen 1
Anhänge 2
Mitglieder insgesamt: 60
Unser neuestes Mitglied: Richardtub

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 17
Beiträge pro Thema: 23
Echte Besucher: 30227

e-book: Dora Duncker - Marquise von Pompadour

e-book: Dora Duncker - Marquise von Pompadour

Beitragvon Alexandrine » 21. Apr 2009, 16:48

Vielleicht kennt ihr das Buch ja schon.
Ich hab's heut zufällig im Internet entdeckt:

Dora Duncker:
Marquise von Pompadour

Es handelt sich wohl um einen fiktiven Roman aus dem Jahr 1913... mal schauen, vielleicht ist er ja dennoch realistisch.

Das Buch gibts wohl auch nur noch gebraucht, u.a. bei amazon zusammen mit 2 weiteren Büchern (klick):

amazon.de hat geschrieben:
"Madame Pompadour"
Zielstrebig verfolgt die bürgerliche Jeanne Poisson ihren Aufstieg in die höhere Gesellschaft. Als offizielle Mätresse Ludwigs XV. engagiert sie sich für Kunst und Wissenschaft und gewinnt großen Einfluß auf die politischen Geschicke Frankreichs.
Doch ständig muß sie um ihre Anerkennung bei Hof kämpfen, während das Volk mit heftiger Abneigung auf ihren Lebensstil reagiert. Aber ihr bleibt die Liebe des Königs, der ihr unverbrüchlich zur Seite steht.

Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: e-book: Dora Duncker - Marquise von Pompadour

Beitragvon Marquis de Pompadour » 21. Apr 2009, 16:57

Oh super ein neues (altes) Buch! Danke dass du es gefunden hast, denn ich kannte es noch nicht :D
Interessant hört es sich wirklich an, vor allem auch weil ja der Roman doch schon fast 100 Jahre alt ist und uns einen Eiblick auf die damalige Meinung zur Marquise gibt.
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich

Re: e-book: Dora Duncker - Marquise von Pompadour

Beitragvon Alexandrine » 3. Jun 2009, 22:25

Dies ist dann wohl die Buchveröffentlichung des eBooks:

> Die Marquise von Pompadour (von Dora Duncker)

Es heißt bei amazon allerdings "1. Auflage (Februar 2009)", was mich wundert, denn das o.g. eBook ist doch aus dem Jahre 1913 :?:
Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron