Aktuelle Zeit: 26. Sep 2017, 21:48

Neue Beiträge

Mme Pompadour Bilderthread
von: Albertkandy 6. Aug 2017, 23:08 zum letzten Beitrag 6. Aug 2017, 23:08

курительная смесь соль
von: Albertkandy 6. Aug 2017, 23:08 zum letzten Beitrag 6. Aug 2017, 23:08

Ludwig XV.
von: Engtino 20. Mai 2013, 17:16 zum letzten Beitrag 20. Mai 2013, 17:16


Suche

  


Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 296
Themen insgesamt: 42
Ankündigungen 0
Mitteilungen 1
Anhänge 2
Mitglieder insgesamt: 31
Unser neuestes Mitglied: VasiliNof

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 10
Beiträge pro Thema: 7
Echte Besucher: 29008

Evelyne Lever: Madame de Pompadour - Eine Biographie

Evelyne Lever: Madame de Pompadour - Eine Biographie

Beitragvon Princesse » 15. Apr 2009, 14:42

Eine Biographie über Madame de Pompadour von der bekannten Autorin Evelyne Lever, die auch über Königin Marie Antoinette und Madame Du Barry geschrieben hat: http://www.amazon.de/Madame-Pompadour-B ... 082&sr=1-1

Das Buch ist ein richtiges "Must-read" für deutschsprachige Pompadour-Interessierte und enthält alle wichtigen Infos in der gewohnt seriösen Form von Madame Lever. Es wird auch großer Wert auf die politischen Aktivitäten der Marquise gelegt, was das Buch teils zu einer anstrengenden, aber lohnenswerten Lektüre macht, wie ich finde :D
Benutzeravatar
Princesse
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2009
Wohnort: Bavière
Geschlecht: weiblich

Re: Evelyne Lever: Madame de Pompadour - Eine Biographie

Beitragvon Marquis de Pompadour » 15. Apr 2009, 17:02

Meiner Meinung nach die beste Biografie über die Marquise! Es wird so ziemlich alles darin behandelt, das meiste davon wirklich ausführlich und man erfährt wirklich unglaublich viel über das Leben der Marquise.
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich

Re: Evelyne Lever: Madame de Pompadour - Eine Biographie

Beitragvon Jeanne d'Étioles » 15. Apr 2009, 18:13

Diese Bio darf ich auch mein Eigen nennen und fand sie auch sehr ansprechend und informativ. Leider habe ich sie verliehen und stehe in ganz schlechtem Kontakt zu der Person, daher vermisse ich das Buch seit mehreren Monaten. :(

Jeanne
Benutzeravatar
Jeanne d'Étioles
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Evelyne Lever: Madame de Pompadour - Eine Biographie

Beitragvon Marquis de Pompadour » 15. Apr 2009, 18:18

Euje, aus solchen Gründen verleih ich keine Bücher mehr, hab sie viel lieber in meiner Nähe :lol:
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich

Re: Evelyne Lever: Madame de Pompadour - Eine Biographie

Beitragvon Jeanne d'Étioles » 15. Apr 2009, 18:32

*off topic *
Ja, es nervt etwas, aber aufgegeben habe ich es noch nicht. Ich hab noch ein Maria Stuart Buch von der gewissen Person, also werden wir wohl irgendwann mal zurücktauschen.

Jeanne
Benutzeravatar
Jeanne d'Étioles
 
Beiträge: 27
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron