Aktuelle Zeit: 23. Jul 2018, 19:03

Neue Beiträge

чем отличаются механизмы клавиш на клавиатуре
von: Richardtub 11. Mai 2018, 08:37 zum letzten Beitrag 11. Mai 2018, 08:37

Ludwig XV.
von: Doksap37 15. Mär 2018, 23:22 zum letzten Beitrag 15. Mär 2018, 23:22

Маски для лица после 30
von: TokladH 15. Mär 2018, 04:05 zum letzten Beitrag 15. Mär 2018, 04:05


Suche

  


Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 1037
Themen insgesamt: 45
Ankündigungen 0
Mitteilungen 1
Anhänge 2
Mitglieder insgesamt: 60
Unser neuestes Mitglied: Richardtub

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 17
Beiträge pro Thema: 23
Echte Besucher: 30180

Château de Bellevue

Château de Bellevue

Beitragvon Marquis de Pompadour » 16. Apr 2009, 17:00

Da es ja jetzt schon mehrfach erwähnt wurde, einen Thread für das "berüchtigte" Bellevue ;)

Das Château wurde 1750 für die Marquise de Pompadour in Meudon fertiggestellt. Sie selbst hat an den Plänen mitgearbeitet und alles selbst bestimmt. Es wurde so angelegt, dass die Gärten vor dem eigentlichem Wohnsitz waren, hinter dem Château selbst befand sich eine große Terasse, von hier aus hatte man einen wunderschönen Ausblick auf Paris.
Nach dem Tod der Marquise und des Königs kam es in den Besitz der Mesdames, die sich hier bis zu ihrer Flucht aus Frankreich während der Revolution aufhielten.
Leider wurde es später abgerissen, so wie viele andere Schlösser auch. Heute gibt es jedoch noch Teile des Parkes und der Terasse zu sehen.

Ich selbst liebe dieses Château total. Die Gärten und alles harmoniert perfekt miteinander, es ist wirklich sehr schade dass es nicht mehr steht...

http://en.wikipedia.org/wiki/Ch%C3%A2teau_de_Bellevue
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron