Aktuelle Zeit: 25. Apr 2018, 06:39

Neue Beiträge

Ludwig XV.
von: Doksap37 15. Mär 2018, 23:22 zum letzten Beitrag 15. Mär 2018, 23:22

Маски для лица после 30
von: TokladH 15. Mär 2018, 04:05 zum letzten Beitrag 15. Mär 2018, 04:05

Aufstieg zur Mätresse
von: Kamorkassa 16. Feb 2018, 23:08 zum letzten Beitrag 16. Feb 2018, 23:08


Suche

  


Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 1036
Themen insgesamt: 44
Ankündigungen 0
Mitteilungen 1
Anhänge 2
Mitglieder insgesamt: 59
Unser neuestes Mitglied: Georgeoppot

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 18
Beiträge pro Thema: 24
Echte Besucher: 29967

Claudia Ziegler: Die Favoritin des Königs

Claudia Ziegler: Die Favoritin des Königs

Beitragvon Princesse » 15. Apr 2009, 14:37

Dabei handelt es sich um einen historischen Roman, auf den ich durch einen Tipp des Admin ;) aufmerksam geworden bin: http://www.amazon.de/Die-Favoritin-K%C3 ... 3453290232

Darin wird die Lebensgeschichte der Marquise auf sehr lebendige und gut lesbare Art geschildert. Mir gefällt es, wie die Autorin das Umfeld beschreibt und dass auf historische Genauigkeit viel Wert gelegt wurde. Ein wirklich tolles Buch, über dessen Verfilmung ich mich freuen würde :D
Benutzeravatar
Princesse
 
Beiträge: 22
Registriert: 04.2009
Wohnort: Bavière
Geschlecht: weiblich

Re: Claudia Ziegler: Die Favoritin des Königs

Beitragvon Marquis de Pompadour » 15. Apr 2009, 15:00

Ich wollt gerade einen Thread eröffnen, da warst du schneller ;)
Das Buch ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich habs mittlerweile schon mehrere Male gelesen. Es ist unglaublich gut zu lesen und so lebensnah, gleichzeitig aber auch großteils historisch, was es noch um einiges besser macht.
Eine Verfilmung wäre wirklich unglaublich toll!
Benutzeravatar
Marquis de Pompadour
Forum Admin
 
Beiträge: 99
Registriert: 04.2009
Wohnort: Château de Bellevue
Geschlecht: männlich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron