Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 16:12

Neue Beiträge


Suche

  


Community Statistik

Gesamtstatistik
Beiträge insgesamt: 1038
Themen insgesamt: 46
Ankündigungen 0
Mitteilungen 1
Anhänge 2
Mitglieder insgesamt: 64
Unser neuestes Mitglied: Willisquant

Themen pro Tag: 0
Beiträge pro Tag: 0
Mitglieder pro Tag: 0
Themen pro User: 1
Beiträge pro User: 16
Beiträge pro Thema: 23
Echte Besucher: 30352

Nach uns die Sintflut

Nach uns die Sintflut

Beitragvon Antoinette » 13. Jul 2009, 16:39

Hola ihr Lieben,

in der aktuellen G/Geschichte die Macht der Mätressen ist, natürlich, auch ein Artikel zur Pompadour. Darin steht, dass der Ausspruch Nach uns die Sintflut von ihr kommen könnte.

Wisst ihr was dazu?
Benutzeravatar
Antoinette
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich

Re: Nach uns die Sintflut

Beitragvon Alexandrine » 29. Jul 2009, 16:49

In Zitatbüchern und auf Zitatwebsites wird dieses Zitat auch der Marquise zugesprochen.
Sie soll es nach einer herben Niederlage der Franzosen in einer Schlacht im Siebenjährigen Krieg gesagt haben. Es ging im Prinzip darum, nun Frieden zu schließen. Doch die Marquise bedrängte den König, den Frieden abzulehnen... offenbar mit den Worten "Nach uns die Sintflut".
Benutzeravatar
Alexandrine
 
Beiträge: 94
Registriert: 04.2009
Geschlecht: weiblich

Re: Nach uns die Sintflut

Beitragvon Antoinette » 7. Aug 2009, 12:11

Hm, interessant, aber ich kann mir das dennoch irgendwie nicht vorstellen, dass SIE das wirklich gesagt hat :?
Benutzeravatar
Antoinette
 
Beiträge: 37
Registriert: 04.2009
Wohnort: el culo del mundo
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron